Du gibst seit Jahren 120% für dein Unternehmen und trotzdem bist du nicht zufrieden?

Dann bist du hier genau richtig!

Mentoring-Programme für Selbstständige und Unternehmer

Viele überlegen sehr genau, welchen Beruf sie ergreifen wollen. Niemand macht sich Gedanken darüber, ob er der Mensch sein will, den der Beruf aus ihm macht.

Viele meiner Klienten berichten oft, dass sie über sich selbst gestolpert sind. Über all die Jahre lag der Fokus immer auf dem Geschäft und auf den Kunden- und das auf Kosten der eigenen Lebenskraft, Zeit und Gesundheit.

Statt den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit zu leben, fühlt man sich ausgelaugt, erschöpft und fremdbestimmt, kämpft mit den Umständen, den Erwartungen und Befindlichkeiten anderer.

Viele Coaches bieten „one fits all- Programme “an nach dem Motto: „Wenn du A machst, bekommst du automatisch B“. Die funktionieren aber nicht, wenn es um dauerhafte Veränderung geht. Jeder hat seine eigene PERSÖNLICHKEIT und die entscheidet, wie das Business läuft.

Wenn du dauerhafte Veränderung anstoßen will, musst du dir über deine eigene Rolle im Klaren sein. Da gibt es keine Abkürzung, wenn du erfolgreich und privat im Lot bleiben willst.

Ich bin für dich da, wenn du den Ort betreten willst, wo echte Entwicklung möglich ist: In dir selbst.

Dieses Programm hilft dir, eine im Kern starke und authentische Persönlichkeit zu werden, damit nicht mehr andere oder die Umstände über dich bestimmen, sondern du selbst. Basics für ein zufriedenes, selbst bestimmtes und erfülltes Leben ergänzen das Programm.

So kannst du mit mir zusammenarbeiten

Erstkontakt

Schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an. Du wirst schnell merken, dass ich eine unkomplizierte Zusammenarbeit sehr schätze. Wenn der Anrufbeantworter angeht, bitte um meinen Rückruf. Dann werden wir uns noch am gleichen Tag telefonisch sprechen, spätestens innerhalb von 24 Stunden. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Treffen.

Ersttermin

Wir lernen uns kennen und prüfen, ob mein Programm das ist, was dir jetzt am besten hilft. Wir besprechen die Rahmenbedingungen, wie z.B. die Kosten, die empfohlene Dauer und vereinbaren weitere Termine, wenn du mich an deiner Seite willst. Außerdem schauen wir schon jetzt auf dein Thema, damit du meine Arbeitsweise kennenlernst. Dein Gewinn: Es geht dir emotional besser als vor dem Gespräch, du hast eine praktische Entscheidungshilfe für eine Zusammenarbeit und wir gehen effizient mit deiner Zeit um. Buchst du das Programm, sind diese 2 Stunden für dich kostenfrei.

Regelmäßige Sessions

Ab jetzt hast du regelmäßig Zeit nur für dich, in der DU, deine Gesundheit und deine Wünsche im Mittelpunkt stehen und du lernst, wie du wieder Schritt für Schritt in dein Wohlfühl-Leben kommst.

Infos zum Mentoring

Nach deiner Entscheidung für das Programm treffen wir uns regelmäßig in meiner Beratungspraxis. Wenn du weiter weg wohnst, dann sind auch Online-Treffen möglich. Bewährt haben sich regelmäßige Treffen im 2-Wochen-Rhythmus. Zusätzlich erhältst du Arbeitsmaterialien und Zugang zu meiner Online-Plattform, um auch außerhalb der persönlichen Treffen motiviert dranzubleiben.

Persönliche Weiterentwicklung Heike Köhler

Bewusstheit ist immer der Schlüssel, wenn du etwas ändern möchtest.

Darum bist du bei mir in guten Händen

Wir arbeiten ursächlich und punktgenau. Das heißt, wir finden die wenigen Ursachen, die dir aktuell jedoch einige Probleme bereiten und beheben sie. Damit nutzt du deine Zeit höchst effizient, sparst jahrelange Umwege und kannst dich rasch auf deine Ergebnisse fokussieren.

Wir nehmen die Schwere aus den Themen raus, wir machen es leichter, damit du dich nach jedem Gespräch gestärkt und ermutigt fühlst.

Ich übernehme die volle Verantwortung für ein höchst individuelles Konzept, das funktioniert, damit ein Leben am Limit kein Thema mehr ist.

Im Gegenzug dazu musst du bereit sein, die volle Verantwortung für dich und dein Lebensglück zu übernehmen, indem du die Inhalte des Programms aktiv umsetzt. Wir werden Partner sein, die auf Augenhöhe miteinander arbeiten.

Bei mir bist du nicht nur eine Nummer. Du und deine Ziele haben für mich höchste Priorität. Um diese individuelle und umfangreiche Unterstützung zu gewährleisten, arbeite ich immer nur mit einer begrenzten Anzahl von Kunden parallel in meinem 1:1 Programm.

Deine finanziellen Vorteile

Als Unternehmer hast du die steuerlichen Vorteile auf deiner Seite

Du kannst die Investition in deine eigene Gesundheit und persönliche Entwicklung steuerlich geltend machen. Du agierst mit Netto-Preisen, sodass die Mehrwertsteuer ein rein formaler Posten bleibt.

Zufrieden oder Geld zurück

Innerhalb von 30 Tagen nach deiner Buchung kannst du unsere Zusammenarbeit ohne weitere finanziellen Verpflichtungen stornieren. In Rechnung gestellt wird das Honorar für den ersten Monat. So kannst du ein Gefühl dafür bekommen, ob dir meine Begleitung zusagt. Folgerechnungen entfallen und geleistete Vorauszahlungen erhältst du unbürokratisch zurück.

Kundenmeinungen zur Zusammenarbeit

Kathrin, Unternehmerin

2015 wurde mein erster Burnout diagnostiziert. Die Ruhe und die Auszeit in der Kur haben mir gutgetan. Zurück im Alltag war ich aber schnell wieder im alten Trott. Zwei weitere Male landete ich in einem Burnout und lebte mittlerweile ständig in der Angst vor dem nächsten.
Ich wusste weder, warum es gerade mich immer wieder erwischte, noch verfügte ich über Strategien, wie ich das vermeiden konnte. Erst als ich die Mechanismen meines Burnouts durchschaut und bewusst geändert habe, ist Dauer-Überlastung kein Thema mehr. Ich fühle mich gesund und lebendig und blicke wieder optimistisch in die Zukunft.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

In einem Telefongespräch beantworte ich alle Fragen, die du hast. Zu diesem Zeitpunkt entstehen dir keine Kosten.

Deine Investition beginnt, wenn wir 1:1 miteinander arbeiten.

Entgegen der Meinung, dass Stress und Überforderung zum Burnout führen, vertrete auch ich die Meinung, dass Stress und Erschöpfungszustände lediglich ein mögliches Symptom darstellen. Nach 20 Jahren Beratungserfahrung komme ich zu dem Schluss, dass es sich beim Burnout um einen Selbstregulierungsversuch des Körpers handelt, der genau dann auftritt, wenn Menschen ein Leben führen, das ihrem eigenen Wesen zutiefst widerspricht. Wenn Rollen gespielt werden und das bloße Funktionieren wollen zum Lebensziel erhoben wird. Als Folge daraus ergibt sich nicht nur der Verlust eigener Identität, sondern vielmehr die typischen körperlichen und  seelischen Erschöpfungszustände. Demnach ist die wahre Ursache eines Burnouts der Verlust des Ichs, der eigenen Identität.

Freunde dich umgehend mit dem Motto an: Lieber umdenken als umfallen.“ Wenn du schon in einem BO bist oder dich dauerhaft überlastet und dauererschöpft fühlst, dann hast  du schon viel zu lange gewartet – es ist Zeit, etwas dagegen zu tun. Wenn du kannst, ziehe dich aus der Arbeit raus. Eine gute Kur ist immer gut, damit sich auch dein Körper wieder erholen kann. Bist du privat krankenversichert, prüfe deinen Vertrag, welche Leistungen bezüglich einer Kur übernommen werden, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Bei einer Absage deines Kurantrages lege Widerspruch ein. Leider ist es bei einigen Krankenkassen eine Politik des Sparens geworden, den ersten Antrag abzulehnen. Viele nehmen das hin. Du bitte nicht. Bleib dran. Es gibt echt gute Kuren, die dich wieder aufbauen können. Neben der körperlichen Hilfe solltest du dich um deine Psychohygiene kümmern. Du hast 2 Möglichkeiten.

1: Kümmere dich um eine Therapie bei einem Therapeuten, der einen guten Ruf hat.

2. Wenn du nicht noch länger warten willst, dann suche dir einen Coach und/oder eine psychologische Beraterin. In dieser Arbeit kannst du erfahren, warum du in deiner Situation bist und vor allem, wie du wieder rauskommst. Setzt du auf langfristige Lösungen, dann lerne unbedingt deine automatisierten Glaubens-und Handlungsmuster kennen und verbessern. Bei den Themen rund um Erschöpfung wird meiner Ansicht nach zu schnell in die Schublade „Krank“ gesteckt. Du wirst lernen, dass du nicht krank bist, auch wenn du dich so fühlst.

Ein Burnout schleicht sich in dein Leben ein. Du kannst 12 Phasen unterscheiden.

Phase 1: Wir folgen dem Drang, uns unbedingt beweisen zu wollen.

Phase 2: Wir verstärken unseren Einsatz weiter.

Phase 3: Wir vernachlässigen unsere Bedürfnisse.

Phase 4: Wir verdrängen Probleme und Konflikte.

Phase 5: Wir deuten Werte um.

Phase 6: Wir leugnen Probleme und Konflikte noch stärker.

Phase 7: Wir ziehen uns in uns selbst zurück.

Phase 8: Unser Verhalten ändert sich deutlich.

Phase 9: Das Gefühl für uns selbst schwindet.

Phase 10: Innere Leere

Phase 11: Depression und Verzweiflung

Phase 12: Nichts geht mehr: Burn-Out

Die gefühlten Auswirkungen sind denen eines Burnouts sehr ähnlich. Ich empfehle dir, die Antworten der letzten Frage: Welche Anzeichen gibt es für einen Burnout? zu lesen.

Sobald du dich für dich entschieden hast.

Natürlich ist es auch nicht unwichtig, dass Plätze für dieses Programm zur Verfügung stehen. Ruf mich einfach an und wir sprechen den Start für unsere gemeinsame Zusammenarbeit ab. Für Menschen, die wirklich, wirklich wollen, mache ich sehr viel möglich.

Lass uns zusammenarbeiten

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.

e-Mail

Telefon