Nimm dein Leben in die Hand

Psychologische Beratung und Coaching

Man geht nicht einfach hinaus und hat ein tolles Leben. Man geht hinaus und macht sich ein tolles Leben.

In folgenden Bereichen stehe ich dir zur Verfügung:

Praktische Lebensberatung

Überwindung von Erschöpfungs­zuständen

Praktische Lebensberatung

Im Leben gibt es Probleme, die so richtig ausbremsen können. Ärger im Job, Stress in Beziehungen, Unzufriedenheit mit sich selbst – es gibt so vieles, was das Leben schwerer machen kann.

Bist du auch jemand, der die Probleme aus eigener Kraft lösen und durchhalten will, so lange wie möglich? Hilfe holen in persönlichen Angelegenheiten fühlt sich an wie Schwäche?

Überwindung von Angst- und Panikstörungen

In diesem Durchhaltemodus geht es vielen dann so:

Erkennst du dich wieder?

Deine Gedanken drehen sich im Kreis und ziehen dich nach unten.

Du grübelst und kommst nicht vorwärts.

Deine Selbstzweifel wachsen, weil du keine Lösung findest und denkst: Was kann ich überhaupt, wenn ich nicht einmal meine persönlichen Probleme auf die Reihe kriege?

Vielleicht hast du auch ein schlechtes Gewissen, denn von außen betrachtet stehst du auf der Sonnenseite des Lebens und hättest eigentlich keinen Grund zur Sorge…

Schon Albert Einstein sagte: „Wir tun immer das gleiche und erwarten ein anderes Ergebnis.

Ist es nicht endlich Zeit, etwas anderes tun, um anderer Ergebnisse zu bekommen?

Dann findest du in mir eine Gesprächspartnerin, die Lösungen liebt und Klarheit mit Wertschätzung und Leichtigkeit professionell verbinden kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser Potenzial und unserer Größe nur leben können, wenn wir in unserer Kraft sind.

Raus aus der Erschöpfungs-Falle und rein in deine Kraft

Erschöpfungszustände rauben immer mehr Menschen die Freude am Leben. Der Alltag ist nur noch anstrengend und schwer und fühlt sich an wie überleben. Viele dieser Menschen verbindet ein gemeinsames Denken.

Erkennst du dich wieder?

Du denkst immer erst an die anderen?

Du fühlst dich für alle und alles verantwortlich, erfüllst stets deine Pflicht?

Du gehst seit Jahren wie selbstverständlich immer wieder über deine Grenzen?

Die Pflicht, das MÜSSEN, die anderen : Alles ist IMMER wichtiger als die eigenen Bedürfnisse.
Und jetzt zahlst du die Quittung.
Dir geht es körperlich schlecht und zusätzlich regt sich das schlechte Gewissen, denn die Kollegen müssen für dich mitarbeiten…arbeitest du selbstständig, dann könnte auch deine Existenz bedroht sein. Das macht einen Riesen-Druck, weiter durchzuhalten…

Möchtest du deine Energie zurück, dein Lachen, deine Lebens-Balance?

Weißt du, dass du nur eine Entscheidung davon entfernt bist? Nämlich, dich selbst genauso freundlich und respektvoll zu behandeln wie die anderen, für die du täglich da bist.

Nach dieser Entscheidung kann ich dir helfen, in eine gesunde Lebensbalance zu kommen. Damit du …

… dich wieder gesund und fit fühlst,

… dich freuen und Glück fühlen kannst,

… Zeit für alles hast, was dir wichtig ist,

… der Mensch bist, der du wirklich sein willst,

… du mit Freude und Energie wieder für andere da sein kannst

… und dich selbst durchschauen kannst, um künftig die Fallen zu erkennen und zu vermeiden.

Kundenmeinungen zur Zusammenarbeit

Manuela K.

Mit 47 traue ich mich zum ersten Mal, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und mit gutem Gefühl auch NEIN zu den Erwartungen anderer zu sagen. Beruflich wie privat. Ich kannte bereits aus dem Coaching verschiedene Methoden zum selbstbewussten Auftreten. Durch die Technik der Lebensstilarbeit habe ich das erste Mal im Leben das Gefühl, ursächlich und tief aus mir heraus handeln zu können. Ein wunderschönes Gefühl, welches mir große Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nein und Ja. Ich arbeite als Psychologin auf dem freien Markt und nicht für die Krankenkassen. Und das bedeutet: Nicht mit Überweisung. Wenn du dein Problem aber schnell vom Tisch kriegen, dir eine Wartezeit von einem halben Jahr und länger ersparen willst und bereit bist, die Kosten selbst zu finanzieren, dann kannst du dich für Beratung mit mir entscheiden.

Das hängt tatsächlich davon ab, mit welchem Thema du kommst. Gelungene Beratung bedeutet für mich, dass es dir schnell wieder besser geht – das ist unser Ziel.
Je nach Thema und Ziel der Beratung nutzen die meisten meiner Klienten zwischen 1 und 10 Treffen.
Wenn du eines meiner Mentoring-Programme buchen möchtest, sprechen wir je nach gewünschtem Ergebnis die Dauer und die Kosten unserer Zusammenarbeit ab.

Privatzahler investieren € 250,- (zzgl. MwSt.)
Der Preis für die Mentoring-Programme hängt vom gewünschten Ergebnis und der daraus resultierenden Laufzeit ab.

Du bezahlst im Anschluss an die Beratung oder als Überweisung.

Innerhalb von 1-4 Wochen.

In meiner Beratungspraxis:

Regerstraße 8

98617 Meiningen

Ja, du kannst bequem parken.

Eine Therapie bekommst du nur mit einer Überweisung vom Arzt und wird von der Krankenkasse übernommen. Psychologische Beratung wird unabhängig von den Krankenkassen angeboten und von jedem Interessenten selbst finanziert. Eine Therapie braucht eine Diagnose, damit die Krankenkasse sie bezahlt. Als Beraterin kann ich darauf verzichten mit dem Vorteil, dass eine Diagnose meinen Klienten keine eventuellen Nachteile bringt.

Immer wieder geschätzt werden die kurzfristigen Termine, damit es Hilfe gibt, wenn sie gebraucht wird. Viele Leute suchen alternative Angebote, weil sie nicht gleich eine Therapie brauchen, nur weil sie in ein emotionales Ungleichgewicht gekommen sind oder die Lebens-Balance aus dem Ruder läuft. Oft sind diese Themen längst geklärt, ehe eine Therapie wegen der langen Wartezeiten überhaut losgehen würde. Klienten bekommen Input in die Hand, um sofort und aus eigener Kraft ihr Leben wieder in die Hand nehmen zu können. Geschätzt wird auch die Möglichkeit, 2 Stunden im Gespräch zu sein und mit Zeit seinen Weg zu finden, anders als beim 50 min-Rhythmus einer Therapie, die zum Aufhören zwingt, weil auch der nächste Patient auf Unterstützung hofft.

Psychologische Beratung hat immer deine Persönlichkeit im Blick. Sie hilft dir, dich besser kennenzulernen und zu verstehen. Durch sie bekommst du sehr viel mehr Klarheit über deine Rolle in bestimmten Situationen und damit mehr Sicherheit und Vertrauen. Zusätzlich hat sie das Potenzial, dir ursächlich zu helfen. Das heißt, du kannst deine Probleme dauerhaft lösen.
Coaching bringt dich ins TUN und hilft dir gezielt, die Ergebnisse umzusetzen, die du willst.
Beides kombiniert, zusätzlich mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung ist ein echtes Turbo-Trio, was die Arbeit so effizient macht.

Die IP ist eine ermutigende, gleichwertige, leicht zu verstehende und praktisch lebbare Psychologie, die dir durch neues Wissen und das Wiederentdecken deiner Ressourcen und Fähigkeiten hilft, deine Herausforderungen und Probleme des Lebens mit mehr Leichtigkeit zu lösen.
Sie wurde von Prof. Dr. Adler (1870-1937) als Volkspsychologie gegründet mit der Mission, dass jeder Mensch über die Möglichkeiten verfügen sollte, das eigene Leben selbstwirksam gestalten zu können.

Ja. Wenn du bereit bist, dich auf einen gemeinsamen Prozess einzulassen und dein neues Wissen umsetzt. Wenn du lernen möchtest, wozu es sich wieder lohnt, in die eigene Kraft zu kommen und wissen willst, wie das geht. Keine Angst, du musst nicht noch mehr Dinge tun als jetzt schon. Du tust die Dinge dann nur anders.

Ja. Dafür kannst du meine Einzel-Beratungen buchen oder auch die Kurse für persönliche Weiterbildung. Beides unterstützt dich, damit du dich nicht von alten Gewohnheiten und deinem vertrauten Alltag runterziehen lässt, sondern oben bleibst.

Lass uns zusammenarbeiten

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.

e-Mail

Telefon