Mit neuen Wegen schneller am Ziel

So wirst du Angst-& Panikattacken für immer los- ohne jahrelange Therapie und Psychopharmaka

Du musst nicht gesund werden, um das Leben deiner Träume zu leben. Du darfst anfangen, das Leben deiner Träume zu leben, damit du endlich gesund werden kannst.

Die oft verschriebenen Psychopharmaka bei Angst- und Panikstörungen bedienen die ersehnte Hoffnung, dass man seine Angst endlich loswird. Der Alltag vieler Betroffener jedoch zeigt, dass dem nicht so ist. Bei dieser Methode werden die wahren Auslöser der Angst höchstens gedeckelt, aber nicht gelöst.

Der Wunsch nach Alternativen zu gängigen Standardbehandlungen nimmt besonders bei Betroffenen zu, die ohne Psychopharmaka und Dauertherapie leben wollen. Die wissen wollen, wie die Angst aus ihrem Leben für immer verschwindet und was sie selbst tun können, um sich ihr Leben wieder zurückzuholen.

Bei vielen Klienten stellt sich heraus, dass Angst- und Panikattacken sehr oft ein Warnsignal, ja sogar ein „Liebesdienst der Psyche“ sind.
Wenn du Angst und Panik nicht mehr als ein „gegen dich“, sondern als ein „für dich“ begreifst, ist die Hoffnung mehr als berechtigt, dass dein Leben wieder besser wird.

Wenn du sie wahrnehmen kannst als eine nicht mehr zu überhörende Botschaft, etwas in deinem Leben zu ändern, vor dem du dich noch immer drückt – bekommst du Handlungsspielraum und Einfluss zurück.

Keine Angst, das heißt nicht, dass du ein Aussteiger werden, deinen Job kündigen und die Kinder verkaufen sollst– die Botschaften sind andere.
Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst: Sobald diese Veränderung eingetreten ist, haben Ängste ihre Aufgabe erfüllt und können sich aus deinem Leben verabschieden.

Von mir bekommst du ein Konzept, mit dem du dein Leben wieder zurückbekommst. Versprochen! Das Umsetzen dieses Konzeptes liegt in deiner Hand, und dafür stehe ich an deiner Seite.

Angst und Panik überwinden

Warum Betroffene nach Alternativen suchen

Gute Beratung bringt dir nur Vorteile

Du bekommst einen zeitnahen Termin. Damit bekommst du professionelle Hilfe, wenn du sie brauchst.

Es gibt keine Krankheitsdiagnosen, die deine Ängste noch verstärken können.

Du vermeidest die Diagnose „Depression“, die du dir heute schneller als du denkst, einhandeln kannst und damit die Mühlen der klassischen Therapie.

Es gibt keine Dokumentation, die dazu führen kann, dass du bei Versicherungen höhere Beiträge zahlen musst oder eine Verbeamtung aufs Spiel setzt.

Beratung ist zeitlich überschaubar und gibt dir konkretes Wissen und Umsetzungshilfe in die Hand.

Durch das erlernte Wissen hast du die Möglichkeit, dein Leben sofort wieder selbstbestimmt in deinem Sinne zu gestalten.

Durch meine lange Berufserfahrung können wir deine Themen sehr viel schneller lösen. Damit sparst du Zeit und kommst schneller wieder besser klar.

Kundenmeinungen zur Zusammenarbeit

Manuela K.

Mit 47 traue ich mich zum ersten Mal, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und mit gutem Gefühl auch NEIN zu den Erwartungen anderer zu sagen. Beruflich wie privat. Ich kannte bereits aus dem Coaching verschiedene Methoden zum selbstbewussten Auftreten. Durch die Technik der Lebensstilarbeit habe ich das erste Mal im Leben das Gefühl, ursächlich und tief aus mir heraus handeln zu können. Ein wunderschönes Gefühl, welches mir große Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nein, wenn du willst, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ja, wenn du mit mir als Psychologische Beraterin eine Alternative zur klassischen Therapie in Erwägung ziehst, die du selbst bezahlst. Ich arbeite generell ohne Überweisung.

Ja, gerne. Unserer Zusammenarbeit wird dir aber die Option ermöglichen, künftig auf Psychopharmaka zu verzichten, weil du Wissen und Handlungsoptionen in die Hand bekommst, die dich wieder in deine Selbstwirksamkeit bringen. Mit dieser neuen Sicherheit könntest du dich später mithilfe eines Arztes wieder aus den Tabletten ausschleichen.

Nein! Und auch niemals abrupt und ohne Arzt an deiner Seite! Viele erleben unangenehme Entzugserscheinungen, die zum Teil heftiger sind als zu Beginn der Einnahme. Vorsichtshalber noch einmal: Nein.

Für psychisch schwer erkrankte Menschen und Menschen, die aufgrund einer Medikation unter Zwangsvorstellungen leiden, sich das Leben zu nehmen.

Lass uns zusammenarbeiten

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.

e-Mail

Telefon